Gott sei Dank nicht der wahrhaftige Luzifer war in der Lentnerschule zu Besuch, sondern der Autor Jochen Till, in dessen Büchern Luzifer und dessen Sohn eine wichtige Rolle spielen. Zumindest bei der Lesung für die dritten und vierten Klassen. In der Lesung für die ersten und zweiten Klassen standen die Abenteuer des Raubritter Rocko im Mittelpunkt. Herr Till schaffte es in kürzester Zeit die Schülerinnen und Schüler auf seine Bücher einzustimmen und die Kinder hörten ihm sehr aufmerksam zu. Im Rahmen der Lesung konnten ihm die Kinder fragen stellen und am Ende auch ein Buch von ihm kaufen, das er dann gleich signierte. Als er am Ende der Lesung fragte, wer denn jetzt auf das Lesen der Bücher neugierig sei, konnte er fast alle Finger der Zuhörer zählen.