„Skipping hearts“ ist ein Workshopangebot der Deutschen Herzstiftung. Ohne Leistungsdruck soll die Freude der Kinder an der Bewegung genutzt werden. Ausgehend von einfachen Bewegungserfahrungen vom Seilspringen, werden in 2 Schulstunden von einem erfahrenen Workshopleiter die Grundtechniken des Rope Skipping kind- und schulgerecht vermittelt.

In dieser Woche war „Skipping hearts“ bei uns an der Lenterschule. Die Klasse 3a war zum Workshop angemeldet, die Klassen 3/4 und 4a bekamen nach dem Workshop eine Vorführung und durften dann selbst die verschiedenen Seilsprung-Tricks ausprobieren. Die Schüler waren überaus motiviert, beteiligten sich sehr engagiert und wären bestimmt noch weitergesprungen, wenn die Zeit nicht zu Ende gewesen wäre.