Unser diesjähriges Schulfest bildete den Abschluss unserer Friedenswoche. Im Laufe der Woche gestaltete Stofftaschen wurden verkauft und anschließend der eingenommene Betrag an die Ukraine gespendet.Unsere Schülerinnen und Schüler gaben sich beim Gestalten überaus große Mühe und es gelang ihnen fast alle Taschen zu verkaufen. Auch dem Elternbeirat, der am Schulfest für die Bewirtung sorgte, gefiel die Idee etwas zu spenden so gut, dass der Betrag, der von den Besuchern für Kuchen, Muffins oder Pizzaschnecken gespendet wurde, ebenfalls der Ukraine zu Gute kommt. Zum Schluss ergab es die stattliche Summe von 800 €. Den globalen Frieden konnten die Kinder in der Friedenswoche leider nicht herbeirufen, aber sie haben gelernt, wie man im menschlichen Miteinander zum Frieden gelangen kann. Mit Stolz erfüllt sie, dass sie für die Ukraine etwas Gutes tun konnten.